Schule am Haidel

Grainet: Obere Hauptstraße 23, 94143 Grainet, 08585/244

Offener Ganztag in Grainet

signal 2023 10 02 193428             img 8668
„Da möchte ich wieder hin!! Das war super!“
Offener Ganztag – Kinder haben Zeit für
  • Mittagessen
  • Hausaufgaben
  • ihre Fragen
  • Sport, Musik, Freizeit, Basteln, …
  • sich
  • Freunde

Wir unterstützen Sie – Eltern gewinnen Zeit für

• ihre Anliegen
  • ihre berufliche Tätigkeit
  • ihre Familie

Offener Ganztag – Was ist darunter zu verstehen?

Ein pädagogisches Konzept gewährleistet eine verlässliche, qualifizierte und auf den jeweiligen Bedarf ausgerichtete Förderung und Betreuung der Schüler/-innen an fünf Tagen in der Woche.

Wer kann daran teilnehmen?

• Schüler und Schülerinnen zwischen 6 und 10 Jahren (1. bis 4. Klasse) der Grundschule

In welchen Zeiten findet die Betreuung statt?

An allen Schultagen:
Montag bis Donnerstag ab Unterrichtsende bis 16.00 Uhr, Freitag ab Unterrichtsende bis 13.00 Uhr
Während der Ferien und an allen schulfreien Tagen ist unsere Einrichtung geschlossen.

Wer ist Träger der Einrichtung?

Der Träger der Einrichtung ist die ebiz GmbH (Bildungs- und Servicezentrum für Europa) Passau.

Was kostet die Teilnahme am offenen Ganztag?

Die Betreuung ist für die Eltern kostenlos.

Wie kann ich mir den Tagesablauf vorstellen?

• 11.30-13.00 Uhr: Freies Spiel
  • 13.00-13.30 Uhr: gemeinsames Mittagessen
  • 13.30-14.30 Uhr: Hausaufgabenzeit
  • 14.30-16.00 Uhr: Betreuung bzw. Freizeit

Unsere Zusatzangebote: Verschiedene musische und kreative Angebote durch das Betreuungspersonal

Unser Personal: Der offene Ganztag an unserer Schule wird durch die pädagogische Fachkraft Alexandra Binder geleitet.

ganztag grainet

Betreut werden die Kinder von Alexandra Binder, Patumwadee Stockinger, Julia Semken, Katja Danzer, Elisabeth Petzold und Sabine Reichhardt. Nicht auf dem Bild ist Martina Reihofer.

Sie können uns von Montag bis Donnerstag von 8 – 16 Uhr auf dem Betreuungshandy erreichen.
(0160 / 91 64 95 60)

Unser Mittagessen: Das Mittagessen wird vor Ort zubereitet.
Die Kosten belaufen sich pro Essen auf 4,00 Euro. Wir buchen taggenau ab oder Sie zahlen beim Personal in bar.
Unser Speiseplan kann vor Ort eingesehen werden.

Unsere Zielsetzung: Der offene Ganztag ist ein Lebensraum, in dem Ihr Kind nicht nur beaufsichtigt werden soll, sondern vor allem soziale Erfahrungen sammeln kann. Die Gestaltung der gemeinsamen Zeit ist abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder nach dem Ende eines oftmals anstrengenden Unterrichtsvormittages. Die Zeit im Ganztag ist daher nicht arbeitsbetont, sondern es stehen Entspannung und Erholung, freie Aktivität und Kommunikation im Vordergrund. Auch den Bedürfnissen nach Ruhe und Rückzug versuchen wir im Rahmen der räumlichen Gegebenheiten Rechnung zu tragen. Die Kinder sollen sich wohl und geborgen fühlen.

Bei Fragen sind wir von Montag bis Donnerstag von 8 – 16 Uhr und Freitag von 8 – 13 Uhr auf dem Handy der Mittagsbetreuung erreichbar.

Adresse / Kontakt

Alexandra Binder