Schule am Haidel

info@schule-am-haidel.de

Hinterschmiding: Schulstraße 8,  94146 Hinterschmiding, 08551/35287-50
Grainet: Obere Hauptstraße 23, 94143 Grainet, 08585/244

Hurra, die Schule brennt???

So viele Fragen! Warum ist heute Unterricht im vernebelten Klassenzimmer? Der Rauchmelder gibt schrille Alarmtöne von sich? Es steigen gar Flammen hinter dem Schulhaus auf? Um Gottes Willen, liegt ein Notfall vor? Oder werden sogar geheime Wünsche wahr, à la "Hurra, die Schule brennt"?

Eine Menge Antworten bekamen die Schüler der Klasse 3b von Herrn Matthias Weiß von der Firma Sicherheitswesen Weiß, Ingenieurbüro für Arbeitssicherheit, Brandschutz und Gesundheitsschutz. In einer überaus interessanten und auch unterhaltsamen Schulung erhielten die Kinder theoretische Grundlagen zum Thema Feuer, bevor sie im Schulhof selbst diszipliniert und gekonnt am Feuerlöscher Hand anlegen und Flammen löschen durften. Wir bedanken uns für einen gelungenen Vormittag!

Brandschutz 1  Brandschutz 2
 Brandschutz 3  Brandschutz 4